Ich suche für das nächstmögliche Eintrittsdatum eine/n SEO-Manager m/w/d/ in Teilzeitanstellung in Ansbach. Online Optimizer ist eine Ein-Mann bzw. Frau-Agentur für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA).
Du bist für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individueller SEO-Projekte und -Maßnahmen zuständig
• Du erstellst ausführliche SEO-Audits für die Kunden mit Hilfe modernster SEO-Tools
• Du bist verantwortlich für die konstante Weiterentwicklung und Optimierung von Websites und Online-Shops in Zusammenarbeit mit den Kunden und deinem Team.
• Du planst neue Texte anhand der neuesten SEO-Erkenntnisse
• Du erstellst selbstständig regelmäßige SEO Reportings für die Kunden
Du verfügst über ein solides SEO-Grundwissen und deren kausalen Zusammenhänge im Bezug auf die wichtigsten Rankingfaktoren.
• Du kennst dich mit gängigen SEO-Tools aus wie bspw. Google Search Console, Google Analytics, Sistrix und oder vergleichbaren SEO-Tools.
• Du hast Spaß an der Suchmaschinenoptimierung und bringst viel Forscherdrang und Neugier mit.
• Mindestens 1- bis 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO vorzugsweise in einer Agentur.
• Hohe Motivation dir selbst neues SEO-Wissen anzueignen.
• Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel).
• Einwandfreie Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
• Vorteilhaft aber keine Voraussetzung ist Erfahrung im Umgang mit Google Ads und- oder Facebook Ads.
Die Arbeitszeit beträgt pro Woche nur 30 Stunden und ist entweder mit 5 Tagen a 6 Std. oder in 4 Tagen zu jeweils 8 Stunden abzuleisten.
• Überdurchschnittliche Bezahlung (Teilzeitarbeit für ein Vollzeitgehalt)
• Da du der Erste Mitarbeiter von Online Optimizer bist, bist du quasi ein Gründungsmitglied und kannst von Anfang an sehr vieles Mitgestalten und mit Entscheiden.
• Du hast die Möglichkeit Dein Wissen aus dem Online-Marketing einzubringen, zu erweitern und dabei noch sehr viel Neues im Online Marketing dazuzulernen.
• Nach einer intensiven Einarbeitungszeit besteht auch die Option auf Homeoffice bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit.
• Ein positives Arbeitsklima in einem aufstrebenden Team
• Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und Freiraum zur persönlichen Entfaltung
Ich bin seit 2010 im Suchmaschinenmarketing tätig, war über Jahre hinweg in verschiedenen Online-Unternehmen als Spezialist für SEO und SEA zuständig und bin seit 7 Jahren selbstständig als Online Marketing Freelancer. Das neu bezogene 2-Raum-Büro befindet sich in Ansbach und ist gut öffentlich zu erreichen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Aufgrund der ständig steigenden Kundenanzahl such ich eine tatkräftige und erfahrene Unterstützung im Bereich SEO, weil ich langfristig- eine Full Service Online Marketing Agentur aufbauen möchte.