Werde jetzt Teil unseres Customer Care Teams in Vollzeit
Tätigkeiten
Folgende Aufgaben liegen in Deinem Tätigkeitsbereich:
1. Neukundenbetreuung: Du betreust unsere Neukunden von der Willkommensmail über den Kickoff bis hin zur Planung der Schulung – inklusive Planung, Durchführung und Nachbereitung.
2. Projektmanagement & Planung: Du koordinierst interne und externe Abläufe, pflegst das CRM, versendest Schulungsunterlagen und holst aktiv Feedback ein.
3. Bestandskundenmanagement: Du begleitest Kunden (national & international) auch nach dem Onboarding durch regelmäßige Meetings, pflegst Kundenbeziehungen, koordinierst technische Abstimmungen und hältst ggf. Online-Präsentationen (OLP).
4. Beratung & Vertrieb: Du erkennst Kundenbedarfe, leitest relevante Infos intern weiter (z. B. an Vertrieb oder Eskalation), unterstützt beim Nachverkauf von Software/Dienstleistungen und begleitest Maßnahmen wie Referenzgespräche oder Case Studies.
Anforderungen
Das solltest Du mitbringen:
5. Berufserfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb
6. Vertriebs- und Beratungskompetenz: Du hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und erkennst vertriebliche Chancen, die du aktiv und überzeugend nutzt.
7. Kommunikationsstärke: Du trittst freundlich, offen und professionell auf und findest für jedes Anliegen eine passende, lösungsorientierte Antwort.
8. IT-Affinität: Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit, bewegst dich sicher in digitalen Systemen und fungierst als kompetente Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Support-Team.
9. Organisationstalent: Du überzeugst durch eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise und bringst Projekte zielgerichtet voran.
10. Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Team
Warum datango?
11. Wir sind ein moderner Softwarehersteller mit Sitz in Kaarst und Berlin
12. Dich erwarten flache Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
13. Auf Dich warten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
14. Wir bieten Dir stetig abwechslungsreiche Herausforderungen und Platz für Deine Ideen
15. In unseren Büroräumen stehen für unsere Mitarbeiter immer frisches Obst und Getränke bereit
16. Regelmäßige, freiwillige Teamevents, um den datango-Teamspirit zu stärken
17. Beratung und Anspruch auf eine betriebliche Krankenkasse und Altersvorsorge
18. Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch, der mit Betriebszugehörigkeit steigt
19. Zugang zu diversen Mitarbeiterangeboten über unser Corporate Benefits Portal
20. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktives Bonussystem
Bewerbungsprozess
1. Erster Call nach der Sichtung Deines Lebenslaufes, für mögliche Rückfragen
2. Video-Interview über MS Teams
3. Ein Probearbeitstag um das Team besser kennenzulernen