MAIRDUMONT ist Europas führendes Medienhaus für Reise- und Freizeitmedien, das verschiedene Verlage und den Bereich Digitale Medien unter einem Dach vereint. MAIRDUMONT steht für innovative Produkte, traditionsreiche Marken und Qualität. Unser Motto lautet: „Wir machen Dich zum Entdecker.“
Personalleiter (m/w/d)
Standort:
Ostfildern (Stuttgart)
Eintrittstermin:
sofort
Als Personalleiter (m/w/d) übernimmst Du die Gesamtverantwortung für unsere Personalabteilung. Du führst ein zweiköpfiges HR-Team und bist zentrale Ansprechperson für Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeitende sowie externe Partner. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung. Die Tätigkeit erfolgt für die ganze MAIRDUMONT-Gruppe (DACH).
Deine Aufgaben
* Führung und Steuerung der Personalabteilung
* Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Kompetente Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen
* Umsetzung von Tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen, Vertragswesen
* Strategische Personalplanung und -entwicklung
* Verantwortung für das Personalcontrolling und Reporting
* Employer Branding und Personalmarketing
* Benefits- und Gesundheitsmanagement
* Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Personalbereich
Dein Profil
* Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalführung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strategisches Denkvermögen zur Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien
* Analytisches Denkvermögen
* Ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Konfliktlösefähigkeit
* Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Themen
Was Dich bei uns erwartet
Mit einem guten Betriebsklima, Verlässlichkeit, langfristigen Arbeitsbeziehungen und großem Gestaltungsspielraum profitierst Du von allen Vorzügen eines solide aufgestellten mittelständischen Familienunternehmens. Dazu kommen Angebote wie Firmenfitness mit EGYM Wellpass, ein Yogakurs, die unternehmenseigene Kita, ein subventioniertes Mittagessen, kostenlose Parkplätze und ein betriebliches Gesundheitsprogramm. Damit Familie und Beruf optimal in Einklang gebracht werden können, bieten wir darüber hinaus zahlreiche Arbeitszeitmodelle und auch die Möglichkeit des Home-Office.
Haben wir Dich überzeugt?
Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung!
Ansprechpartner: Markus Schneider
www.mairdumont.com
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