Stellenbeschreibung
Intro Home Office Business Bike Firmenprofil Unser Kunde ist ein gut etabliertes mittelgroßes Versicherungsunternehmen, das in der Branche für seine qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und seine starke Kundenorientierung bekannt ist. Mit Sitz in Wiesbaden, hat die Organisation einen soliden Ruf und einen stabilen Kundenstamm. Aufgabengebiet Eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Durchführung von Kostenverteilungen und Liquiditätsberechnungen Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement zur Konzernmutter Mitwirkung an internen und konzernübergreifenden Projekten zur Optimierung von Finanzprozessen Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen in bestehenden Abläufen Technische und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse Übernahme von Führungsaufgaben und Vertretung der Abteilungsleitung in Abwesenheit Weiterentwicklung von Führungskompetenzen und Mitarbeit an der Förderung des Teams Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen, Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Arbeit mit Konzernstrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Kostenrechnung und Liquiditätsplanung Erfahrung in der Projektarbeit sowie in der Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen Führungsstärke sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung in einer verantwortungsvollen Rolle Vergütungspaket Attraktive Vergütung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld Business Bike Mobiles Arbeiten Restaurantchecks Kontakt Michaela Skoczny Referenznummer JN-052025-6746623 Beraterkontakt +4969507796227