Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.In unserem Business Pension Brokerage fokussieren wir uns auf das Projektgeschäft sowie die laufende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Darüber hinaus nehmen wir als Versicherungsexperten Spezialthemen rund um den Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) wahr und unterstützen unsere Kollegen aus dem internationalen Netzwerk.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nWas erwartet Dich?Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung von Pension Brokerage(Digitalisierung und Effizienz)Personalverantwortung und Führung eines kunden- und marktorientierten TeamsMitverantwortung für die Erreichung der kommerziellen Ziele von Pension BrokerageAdministrative Kenntnisse und Können rund um alle Aspekte versicherungsförmiger Lösungen in der betrieblichen AltersvorsorgeBearbeitung von Geschäftsvorfällen der betrieblichen AltersversorgungEntwicklung und Weiterentwicklung von Kundenverbindungen (z. B. Effizienzsteigerungen in der Kundenbeziehung, Ausbau der vom Kunden in Anspruch genommenen weiteren Dienstleistungen, Abbau/Reorganisation nicht wirtschaftlicher Tätigkeiten, etc.)Aufbereitung und Verarbeitung von großen Datenmengen (insbesondere in Excel und interne Verwaltungssysteme)Analyse, Entwicklung und Optimierung von Datenverarbeitungsprozessen und Datenschnittstellen zu Kunden und VersicherernBetreuung unserer Kunden und Abstimmungen mit VersicherernPlanung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Pension Brokerage und Berichterstattung an die GeschäftsleitungDurchführung von Schulungen und Workshops für Projektleiter und Teammitglieder im Bereich Pension BrokerageFörderung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Teams im Bereich Pension BrokerageFörderung und Weiterentwicklung der Team-MitgliederEnge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung PBOWas bringst du mit?Abgeschlossene Ausbildung zur/m Versicherungskaufmann/frau oder ein vergleichbares abgeschlossenes (FH)-Studium alternativ entsprechende BerufserfahrungFachwissen im Bereich der bAV oder Lebensversicherung, idealerweise DigitaleErfahrung und Freude an der Arbeit mit Portallösungen der VersichererStrukturierte und organisatorische Fähigkeiten sowie zielorientierte ArbeitsweiseStarke KommunikationsfähigkeitenErste Führungserfahrung wäre von VorteilFähigkeit zur parallelen Bearbeitung/Priorisierung von verschiedenen AufgabenstellungenEin hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie an Eigeninitiative und eigenverantwortlichem HandelnFähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeitenPersönliche Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Freude an der Zusammenarbeit in interkulturellen TeamsSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Weiterbildung mit Abschluss als Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung (DVA) oder vergleichbarNeben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wirWork-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Oder sogar ein Sabbatical? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein BuzzwordMonetäre Leistung - Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte KinderkrankentageInternationalität - Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten MittelständlerKundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmenEntwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven FachtrainingsZusammenarbeit – Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamischFirmenevents – zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere GemeinschaftInteressiert?Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten.WTW is an equal opportunity employer.WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mitMitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahre mehr auf .