Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität in definierten Beschaffungsbereichen und Warengruppen
* Entwicklungen von Beschaffungsmärkten
* Gemeinsam mit den relevanten Schnittstellen Einsparpotenziale identifizieren sowie Prozesse und Standards weiterentwickeln
* Verträge und Konditionen verhandeln und bestehende Lieferantenbeziehungen pflegen
* Auswahl geeigneter Bezugsquellen und Lieferanten, Ausschreibungen durchführen und Bewertungen gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement vornehmen
* Lieferantenmanagement aktiv mitgestalten
Profil
* Abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit Berufspraxis im Einkauf von technischen Produkten oder Komponenten
* Gutes technisches Verständnis
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
* Englischkenntnisse
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
* Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 10 - 20 %)
Vorteile
* Viel Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen in einem gesunden, wachsenden Unternehmen
* 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Hansefit und Fahrradleasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Nach der Einarbeitung 1 - 2 Tage Home-Office