 
        
        Das Unternehmen
Aufgaben
 * Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität in definierten Beschaffungsbereichen und Warengruppen
 * Entwicklungen von Beschaffungsmärkten
 * Gemeinsam mit den relevanten Schnittstellen Einsparpotenziale identifizieren sowie Prozesse und Standards weiterentwickeln
 * Verträge und Konditionen verhandeln und bestehende Lieferantenbeziehungen pflegen
 * Auswahl geeigneter Bezugsquellen und Lieferanten, Ausschreibungen durchführen und Bewertungen gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement vornehmen
 * Lieferantenmanagement aktiv mitgestalten
Profil
 * Abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit Berufspraxis im Einkauf von technischen Produkten oder Komponenten
 * Gutes technisches Verständnis
 * Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
 * Englischkenntnisse
 * Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
 * Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 10 - 20 %)
Vorteile
 * Viel Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen in einem gesunden, wachsenden Unternehmen
 * 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an
 * Flexible Arbeitszeitmodelle
 * Hansefit und Fahrradleasing
 * Betriebliches Gesundheitsmanagement
 * Nach der Einarbeitung 1 - 2 Tage Home-Office