Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der IT-Branche mit Sitz im Raum Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen sowie Nachverfolgung von Bestellungen
8. Sicherstellung der termingerechten Lieferung
9. Materialeinkauf für die Produktion und die Projektabwicklung
10. Verantwortung der Materiallogistik und Lagerverwaltung
11. Erstellen von Lieferpapieren für den Warenverkehr
12. Export-, Versand- und Transportdokumente und -vorschriften im Warenverkehr mit Drittländern einschließlich der Exportkontrolle
13. Zollanmeldungen
14. Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und internen Abteilungen wie Logistik, Innendienst oder Buchhaltung
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Kenntnisse in einem gängigen Warenwirtschaftssystem
18. Kenntnisse in der Zollabwicklung
19. Selbstständige und präzise Arbeitsweise