Beruflich wachstumsorientiertSie sind ein kreativer Kopf mit analytischem Scharfsinn? Wir suchen Sie als Kundenberater/Kundenberaterin in unserem Messstellenbetrieb.JobbeschreibungWir sind der Netzbetreiber in Reutlingen und sorgen mit über 300 Mitarbeitern für den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb von Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetzen. Wir gestalten die Energiewende aktiv und zukunftsorientiert mit modernster Technik, intelligenten Verteilnetzen, der Integration erneuerbarer Energien, innovativen Digitalisierungsstrategien oder der Förderung der Elektromobilität.Als Kundenberater/Kundenberaterin werden Sie an der Kundenbetreuung und Terminkoordination beteiligt. Dazu gehören die Bearbeitung und Organisation der Abläufe für die Zählertechnik sowie die Abstimmung von Vorgängen mit internen und externen Partnern.Aufgaben:Kundenbetreuung und Terminkoordination in Angelegenheiten zum MessstellenbetriebBearbeitung und Organisation der Abläufe für die ZählertechnikAbstimmung von Vorgängen mit internen und externen PartnernUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von ProzessenProfil:Wir suchen eine*n Kandidaten*, die*abschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung besitzt und gute IT-Anwenderkenntnisse aufweist. Eine hohe Flexibilität, ein sehr gutes Organisationsvermögen, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind ebenfalls erforderlich.Bewerbung: Für Fragen zur Stelle melden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!Einzigartige Vorteile: Leistungen und AngeboteVergütungAltersvorsorgeArbeitszeit und JahresurlaubBetriebskantineJobticketArbeitssicherheit und BetriebsarztBetriebsratBeruf und Privatleben