Das macht Ihnen Spaß
 * Sicherstellung des optimalen Betriebs unserer Anwendungen durch proaktives Monitoring, schnelle Störungsbehebung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung
 * 2nd-Level-Support für alle Anwendungen im Verantwortungsbereich, inkl. Ursachenanalyse und präventiver Maßnahmen
 o Matrix42 (Serviceportal, Workplace Management)
 o Empirum (Softwareverteilung)
 o Microsoft 365 (Teams, SharePoint, OneDrive, Intune, PowerApps)
 o Weitere Business Applikationen (z. B. Avero, LucaNet, DATEV, etc.)
 * Steuerung und Durchführung von Updates, Upgrades und Migrationen (Life Cycle Management)
 * Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer M365- und Azure-Infrastrukturen
 * Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards und Best Practices
Das bringen Sie mit
 * Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in relevanter Position
 * Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich M365, MS Azure sowie im Bereich Berechtigungen (Azure Security Center, Microsoft Defender, Azure Active Directory, MFA, Conditional Access)
 * Idealerweise haben Sie Zertifizierungen in den genannten Bereichen abgeschlossen
 * Kenntnisse im Bereich B2B/EDI-Kommunikation von Vorteil
 * Kommunikations- und Teamfähigkeit, Loyalität, selbstständige Arbeitsweise und Lösungsorientierung
 * Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung – idealerweise Verständnis logistischer Leistungsprozesse
 * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Bereitschaft zu sozialverträglich gestalteter Rufbereitschaft außerhalb der Kernarbeitszeiten, auch an Wochenenden
Das bieten wir Ihnen
 * Home Office & flexible Arbeitszeiten
 * Kantine
 * Moderne Technologien
 * Aufgeschlossene Teams
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld