Ihre Aufgaben
* Eigenständige Organisation und Koordination vielfältiger administrativer Abläufe im Tagesgeschäft
* Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung operativer und strategischer Aufgaben
* Verwaltung und Pflege von Terminplänen sowie Bearbeitung von Abwesenheiten und Urlaubsanträgen
* Erstellung von Unterlagen, Gesprächsnotizen und Ergebnisprotokollen
* Nachverfolgung offener Punkte und Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung von Aufgaben
* Mitwirkung im Vertragswesen in enger Abstimmung mit dem HR-Bereich
* Planung, Organisation und Durchführung interner Weiterbildungsmaßnahmen und Firmenveranstaltungen
* Begleitung und Betreuung von Auszubildenden im Arbeitsalltag
* Professionelle Bearbeitung der internen und externen Geschäftskorrespondenz
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch relevante Zusatzqualifikationen
* Erste berufliche Erfahrungen, vorzugsweise in einer Assistenz- oder Verwaltungsposition, sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren Systemen sind wünschenswert
* Professioneller, vertraulicher und diskreter Umgang mit sensiblen Informationen
* Präzise, strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Freude an vielseitigen Aufgaben
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift