Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr-geschäftspartner für strategische herausforderungen

Herbolzheim
beBeeKarriereförderung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Beschäftigung mit einer abwechslungsreichen Aufgabe in der HR-Branche


Jobbeschreibung

Der HR Business Partner ist eine zentrale Figur bei der Gestaltung von Personalstrategien und der Unterstützung der Führungskräfte. Mit einem klaren Fokus auf Wertschöpfung und Zukunftsgestaltung unterstützt er die Geschäftsleitung bei wichtigen Entscheidungen.


Verantwortlichkeiten

1. Strategisches Personalmanagement: Die Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, die direkt auf die Unternehmensziele abgestimmt sind.

2. Beratung von Führungskräften: Als Sparringspartner unterstützt der HR BP bei Führungsfragen, Teamstruktur und Personalentscheidungen.

3. Mitarbeiterentwicklung: Planung von Schulungen, Coachings und Karrierepfaden zur Förderung von Talenten.

4. Change-Management: Begleitung von Veränderungsprozessen wie Umstrukturierungen oder Kulturwandel.

5. Employer Branding & Unternehmenskultur: Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke und Förderung einer positiven Arbeitsumgebung.


Anforderungen

* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie, Personalmanagement oder einem verwandten Bereich ist oft Voraussetzung. Alternativ: eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau).

* Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit ist von Vorteil – idealerweise mit Einblick in verschiedene HR-Bereiche wie Recruiting, Personalentwicklung oder Arbeitsrecht.

* Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und ggf. Tarifrecht.

* Erfahrung mit HR-Systemen und Datenanalyse.

* Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungskompetenz.

* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz.

* Strategisches Denken und unternehmerisches Verständnis.

* Empathie, Integrität und Durchsetzungsvermögen.

* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse.

* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software.


Vorteile

* Familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien und großem Freiraum zum eigenen Gestalten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet.

* Arbeiten in der sonnenreichsten Region Deutschlands im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz in unmittelbarer Nähe zur Weinregion Kaiserstuhl und dem Schwarzwald.

* Langfristige, berufliche Perspektive in einem Unternehmen mit stabiler Marktposition.

* Lebenslanges Lernen und persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.

* Weitere Benefits, wie z. B. ein Jobrad oder Physiotherapie am Standort.

* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Herbolzheim
Jobs Emmendingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > HR-Geschäftspartner für strategische Herausforderungen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern