Wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen im Bereich Patent Litigation für die Position (Junior) Associate an unserem Münchner Standort.
Unser Münchner Team ist auf streitige Verfahren spezialisiert und vertritt internationale und deutsche Mandanten vor Landes- und Oberlandesgerichten, dem Bundesgerichtshof, dem Europäischen Patentamt sowie dem Einheitlichen Patentgericht (Unified Patent Court/UPC) in Patentverletzungs-, Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren. Die technische Bandbreite reicht dabei von Physik und Elektrotechnik über Medizintechnik und Maschinenbau bis hin zu Chemie, Biotechnologie und Pharmazie.
Als Patent-Litigator arbeiten Sie eng mit den nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen zusammen und wenden Ihr technisches und rechtliches Wissen täglich an. Dabei erweitern Sie stetig Ihren Blickwinkel um den eines „Litigators“ in der Praxis, indem Sie Ihre Expertise in die Erstellung von Schriftsätzen, den Analysen technischer Sachverhalte, der Durchführung von Recherchearbeiten, der Mandantenberatung sowie in Gerichtsverhandlungen einbringen. Von Beginn an werden Sie dabei von erfahrenen Patentanwälten und Rechtsanwälten unseres Münchner Standorts, aber auch von internationalen Kolleginnen und Kollegen als Mentoren begleitet, die Ihnen das fachspezifische Know-how vermitteln.
Was Sie mitbringen:
* Studienabschluss in Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder Physik
* Zulassung als deutscher Patentanwalt und European Patent Attorney
* Affinität zu IT/Software-Engineering und Telekommunikation von Vorteil
* Erste einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
* Starkes Interesse an juristischen Sachverhalten (Litigation)
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Interesse an einer langfristigen Karriere bei Finnegan
Was wir bieten:
* Mentoring durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage (Altstadt-Lehel)
* Unterstützung beim Erwerb des European Patent Litigation Certificate (EPLC)
* Individuelle Weiterbildung bei Bedarf
* Option auf hybrides Arbeiten
* Option auf einen längerfristigen Auslandsaufenthalt an einem unserer Standorte
* 30 Tage Jahresurlaub
* EGYM Wellpass
* Gelebte Internationalität und Vielfalt
* Ein fachlich und menschlich hervorragend aufgestelltes Team
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Munich-Recruiting@Finnegan.com
Ansprechpartner: Martin Paulicek (Legal Recruiting Manager)
Wir bitten Dienstleister, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen abzusehen.
*Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Datenschutzhinweis für Bewerbungen: https://www.finnegan.com/de/privacy-notice-for-applicants-at-finnegan-munich.html