Das Unternehmen Als Head of Customer Engagement and Experience (gn) übernehmen Sie eine strategisch entscheidende Rolle innerhalb eines führenden pharmazeutischen Unternehmens. Sie gestalten die Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Geschäftsbereich aktiv mit – immer mit dem Ziel, eine kundenzentrierte Ausrichtung datenbasiert zu stärken und Entscheidungsprozesse maßgeblich zu unterstützen bzw. mitzugestalten.
Strategische Begleitung eines therapeutischen Geschäftsbereichs in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung als Sparringspartner:in auf Augenhöhe
Aufbau und Steuerung cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Teams aus Marketing, Vertrieb, Medical, Market Access und Business/Data Analytics
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. PhD, MBA, MSc, Diplom), idealerweise mit naturwissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
Nachgewiesene Erfolge im Bereich Customer Engagement, Business Analytics oder Customer Experience
Idealerweise Beratungserfahrung mit fundierter Projekt- und Umsetzungskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache