Die Serviceniederlassung Fuhrparkmanagement gehört zu einer von sieben GBS-Service Lines.
GBS ist der interne Dienstleister der DHL Group.
dessen Ziel darin besteht, die Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und die Servicequalität zu verbessern. Als SNL Fuhrparkmanagement koordinieren und unterstützen wir die Steuerung, Planung und Weiterentwicklung der größten zivilen Fahrzeugflotte Deutschlands! Unser Leistungsspektrum enthält neben der Nutzerberatung bei der Fahrzeugauswahl, die Beschaffung und Inbetriebnahme der Fahrzeuge, das gesamte Instandhaltungsmanagement, sowie die Außerbetriebnahme der Fahrzeuge und den Verkauf nach Ende der Nutzungsdauer. Außerdem beschäftigen wir uns mit neuen Mobilitätskonzepten und führen innovative, flexible und nachhaltige Lösungen rund um die Mobilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHL Group in Deutschland ein. Ihre Aufgaben * Übernahme und selbstständige Bearbeitung von verschiedenen Aufgaben und Projekten rund um die Themen Firmenwagen und Geschäftsfahrzeugen wie z.B. + Entwicklung von KPI-Dashboards für abteilungsrelevante Kennzahlen und Überwachung der finanziellen Mittel + Eigenständige Erstellung von Datenauswertungen und inhaltliche Ableitung und Umsetzung von Handlungsoptionen + Steuerung der aktiven Bestellerinnerung und Beratung bei der Fahrzeugkonfiguration + Weiterentwicklung und kontinuierliche Überprüfung von Berechnungslogiken zur Erstellung von Fahrzeugkalkulationen sowie der Identifikation, Ausarbeitung und Implementierung von Optimierungspotenzialen * Mitwirkung an (Masterplan-) Projekten zum Thema Firmenwagen oder Geschäftsfahrzeugen * Entwicklung eines Konzepts für die Einführung eines Mobilitätsbudgets bei der DHL Group in Deutschland in Abstimmung mit den involvierten Stakeholdern mit dem Ziel eines modernen und nachhaltigen Mobilitätsportfolios Fachliche Anforderungen * Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere mit agilen Methoden * Sicherer Umgang mit gängigen Tools zur Auswertung von KPI´s (DWH, Power BI) * Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen * Ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Lösung von komplexen Aufgabenstellungen * Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit * Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit * Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein * Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile * Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt * Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung * Flache Hierarchien * Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen * Vermögenswirksame Leistungen * Eine betriebliche Altersversorgung * Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente * Entlastungszeiten * Diverse Gesundheitsangebote * Ein vergünstigtes Job-Ticket * Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns * Attraktive Mitarbeiterrabatte * Ein umfangreiches E-Learning-Portal * Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote * Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Noch Fragen? Herr Mathias Antusch beantwortet Ihre Fragen gerne unter: +49 175 2921745 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.
Weitere Informationen finden Sie unter DPDHL Karriere Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN.
LEBEN VERBESSERN.