Über unsPETER HAHN – ein Unternehmen mit Perspektive! Hochwertige Mode und Accessoires via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel – dies kennzeichnet unser äußerst erfolgreiches Unternehmenskonzept. Klare Ziele, verantwortliches Handeln und ein offenes und vertrauensvolles Miteinander bestimmen unsere Kultur und sind die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs. AufgabenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Landesrecht und IFRSBearbeitung und Buchung von GeschäftsvorfällenKontenklärungen und AbstimmungenIntercompany AbstimmungTermingerechtes Meldewesen (Umsatzsteuer, statistische Meldungen etc.)Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/SteuerberaterProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestelle/r) idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im oben genannten BereichSicherer Umgang mit ERP-Systemen (wünschenswert MS D365) und MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse· Analytisches Denken und ausgeprägtes ZahlenverständnisTeamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige ArbeitsweiseWir bietenAngenehme Arbeitsumgebung und eine wertschätzende UnternehmenskulturKurze und schnelle Entscheidungswege sowie eine starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant für eine abwechslungsreiche, gesundeMittagspauseKontaktHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung,bevorzugt über unser Online-Bewerberportal unter: Website Ihnen eine Online-Bewerbung nicht möglich sein, freuen wir uns über Ihre schriftlichenBewerbungsunterlagen, die Sie bitte an PETER HAHN GmbH, Bereich Personal, Frau Sabine Mentz, Peter-Hahn-Platz 1, 73649 Winterbach senden.Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Mentz gerne unter 07181/708-242 oder per Mail unter personal-bereich2@peterhahn.