Ihre Aufgaben:
* Steuerung interner und externer Dienstleister basierend auf vertraglichen KPIs und Qualitätsstandards
* Incident- und Eskalationsmanagement inklusive Ticketbearbeitung, Weiterleitung und SLA-Überwachung
* Reporting und Analyse zur Leistungskontrolle des User Help Desks sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen
* Prozessmanagement, inklusive Dokumentation, Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung zentraler Serviceprozesse
* Konzeption und Qualitätssicherung, z.B. durch Entwicklung neuer KPIs und Verbesserung bestehender Arbeitsmethoden
* Administrative Tätigkeiten, wie Passwortrücksetzungen und interne Betreuung, sowie revisionssichere Dokumentation
* Wissensmanagement und Mitarbeitenden-Entwicklung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
* Qualifizierte Fachkenntnisse über Windows IT-Systeme, Applikationen und Software mit praktischer Erfahrung
* Umfangreiche Kenntnisse der gängigen Office Produkte
* Grundkenntnisse von Verwaltungs- und kaufmännischen Abläufen
* Fundierte Kenntnisse der ITSM – Suite
* Prozessmanagementstandards und dessen Zusammenwirken (derzeit ITIL)
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und somit eine wirklich gute Work- Life- Balance
* 80% Remote - mehr nach Absprache
* 30 Tage Urlaub
* Spannende Projekte aus dem öffentlichen Sektor