Front Office Supervisor (m/w/d)
Unser vielfältiges und dynamisches Team sucht nach talentierten und enthusiastischen neuen Mitgliedern, die unsere Leidenschaft für Gastfreundschaft teilen. Wenn du nach einer aufregenden Möglichkeit suchst, deine Karriere im Hotelgewerbe zu beginnen oder fortzusetzen, dann bist du bei uns im LÉGÈRE HOTEL Taunusstein genau richtig. Unser LÉGÈRE HOTEL bietet mit freiem Blick in die Natur sieben unterschiedlich große, miteinanderverbindbare und klimatisierte Tagungsräume mit großzügigen Pausenbereichen für bis zu 250 Personen. Moderner Lifestyle findet sich in 102 lichtdurchfluteten und klimatisierten Design-Zimmern unterschiedlicher Kategorien und der faces Lounge & Bar.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und serviceorientierten Front Office Supervisor (m/w/d), der unser Empfangsteam leitet und für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption sorgt.
Ihre Mission – Mehr als gelebte Gastfreundschaft.
Als Front Office Supervisor (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für den Empfangsbereich und stellen gemeinsam mit Ihrem Team einen reibungslosen Gästeservice sicher.
Ihre Aufgaben im Überblick:
* Verantwortung für den reibungslosen Ablauf am Front Office
* Führung, Einsatzplanung und Motivation des Rezeptionsteams
* Unterstützung bei Check-in, Check-out sowie Gästebetreuung
* Sicherstellung und Optimierung der Service- und Qualitätsstandards
* Bearbeitung von Gästewünschen, Reklamationen und VIP-Betreuung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für eine optimale Gästezufriedenheit
* Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden am Front Office
* Erstellung von Reports sowie Unterstützung bei administrativen Aufgaben
Ihr Profil – Mit Verantwortungsbewusstsein und Gastorientierung.
Sie überzeugen durch Professionalität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein - dann passen Sie perfekt zu LÉGÈRE.
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung am Empfang, in leitender Funktion von Vorteil
* Ausgeprägte Gastgebermentalität und Freude am Gästekontakt
* Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware
Was wir Ihnen bieten...
…wir glauben an Gestaltungsspielräume, Eigenverantwortung – und daran, dass Arbeiten Freude machen darf. Deshalb bieten wir:
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung & betriebliche Altersvorsorge
* Sonderurlaubstage (z. B. einen bezahlten freien Tag am Geburtstag)
* Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine überdurchschnittliche Leistungsprämie
* Family & Friends -Raten in allen unseren Hotels & Restaurants
* Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern sowie Job-Bike-Leasing