Das übernehmen Sie:
* Einrichtung, Betreuung und Pflege des gesamten IT-Systems; bzw. IT-Infrastruktur der ISM wie ESX-Server und den darauf laufenden virtuellen Maschinen, sowie der Netzwerkinfrastruktur inklusive Firewalls an allen sieben Standorten der ISM
* Administration und Weiterentwicklung des Microsoft Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Berechtigungen, sowohl per GUI, als auch per Powershell-Scripts
* Prozessmanagement/Qualitätsmanagement inklusive Dokumentation der IT-Infrastruktur
* Sie unterstützen andere IT-Abteilungen als Second bzw. Third Level Support innerhalb des Ticketsystems
* Teilnahme an Dienstbesprechungen, Konferenzen des IT-Services & Support
* Ansprechpartner für Studierende, Mitarbeitende und Dozierende bei technischen Fragen Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Linux-Administration und IT-Sicherheit wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau)
Das bieten wir Ihnen:
* Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit einen Teil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Corporate Benefits