 
        
        Das übernehmen Sie:
 * Einrichtung, Betreuung und Pflege des gesamten IT-Systems; bzw. IT-Infrastruktur der ISM wie ESX-Server und den darauf laufenden virtuellen Maschinen, sowie der Netzwerkinfrastruktur inklusive Firewalls an allen sieben Standorten der ISM
 * Administration und Weiterentwicklung des Microsoft Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Berechtigungen, sowohl per GUI, als auch per Powershell-Scripts
 * Prozessmanagement/Qualitätsmanagement inklusive Dokumentation der IT-Infrastruktur
 * Sie unterstützen andere IT-Abteilungen als Second bzw. Third Level Support innerhalb des Ticketsystems
 * Teilnahme an Dienstbesprechungen, Konferenzen des IT-Services & Support
 * Ansprechpartner für Studierende, Mitarbeitende und Dozierende bei technischen Fragen Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik
Das bringen Sie mit:
 * Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
 * Hohes Maß an Eigeninitiative
 * Fundierte Kenntnisse im Bereich Linux-Administration und IT-Sicherheit wünschenswert
 * Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau)
Das bieten wir Ihnen:
 * Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe
 * Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
 * Möglichkeit einen Teil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen
 * 30 Tage Jahresurlaub
 * Corporate Benefits