Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 23 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1. Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.
Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als
Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt CMS, SEO/SEA
Unser Angebot
1. Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet
2. Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Blickle Academy
3. Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im neuen, schönen Blickle-Betriebsrestaurant
4. Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell, flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Regelung
5. Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
6. Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie
Ihre Aufgaben
7. Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung unseres Webauftrittes
8. Contentpflege in unserem Content-Management-System (CMS) Sitecore
9. Zusammenarbeit mit Webagenturen und Dienstleistern
10. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) im digitalen Marketingteam
11. Kommunikation mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften
12. Teilprojektleitung beim weiteren internationalen Rollout unserer Webseite/Webshops
Ihr Profil
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (wie z.B. Digitales Marketing, Marketingmanagement, Media Management) oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ fundierte Berufserfahrung als Frontend Webdesigner, Mediengestalter für Digitale Medien oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite
15. Sicherer Umgang mit CMS-Systemen (idealerweise Sitecore) und Shoplösungen
16. HTML/CSS Kenntnisse von Vorteil
17. Erfahrung in SEA/SEO und Google Tagmanager von Vorteil
18. Sehr gute Englischkenntnisse