Unsere Sensoren lösen anspruchsvolle Messaufgaben in chemischen und pharmazeutischen Anlagen, in der Lebensmittelindustrie sowie in der Trinkwasserversorgung, in Kläranlagen und auf Deponien, im Bergbau und bei der Energieerzeugung, auf Bohrinseln, Schiffen und in Flugzeugen.Deine Aufgaben:Als Technischer Trainer im Bereich Customer Services stehst du in Video Tutorials oder bei Produkt Livestreams vor der Kamera und erklärst unsere technischen Produkte auf Deutsch und Englisch. Dabei legen wir großen Wert auf eine Produktpräsentation in Englisch auf verhandlungssicherem Niveau.
- Durchführung technischer Produkterklärung als Trainer auf Englisch und Deutsch in Video Tutorials und Livestreams
- Unterstützung bei der Konzeption und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Video-Tutorials und Livestreams
- Einsprechen von Texten auf Englisch und Deutsch für Tutorials
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Aus-/Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Journalistik/Moderation/Medienkommunikation, Erwachsenenbildung, Produkttrainer oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau
- Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote
- Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept
- Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros
- Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive
- Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse
- Jedes unserer Videos wird auf Deutsch und Englisch veröffentlicht und sorgt dafür, dass unser Wissen schnell und zielgruppengerecht verbreitet wird – sowohl auf unserem YouTube-Channel als auch über die firmeneigene VEGA Tools App. Die Neugründung dieses Bereiches bietet dir die Chance, von Anfang an bei einem spannenden, zukunftsorientierten Projekt dabei zu sein. Zur BewerbungUnser Jobangebot Technischer Trainer für Tutorials (m/w/d) klingt vielversprechend?