Deine Aufgaben
Du gehörst zu unserem deutschlandweiten IT-Team und übernimmst die entsprechenden Tätigkeiten rund um den Bereich Atlassian Tools.
1. Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Atlassian Produkte Jira Software, Jira Service Management und Confluence.
2. Identifizierung und Umsetzung von Automatisierungspotenzialen.
3. Zentrale Ansprechperson für Jira und Confluence – sowohl innerhalb als auch außerhalb der IT.
4. Beratung, Begleitung und Unterstützung beim Onboarding von nicht-IT-Teams in die Atlassian-Umgebung.
5. Koordination und Austausch mit externen Dienstleistern zu allen Atlassian-relevanten Themen.
6. Steuerung des internen Jira Service Management Improvement Boards.
Das bieten wir*
7. Deutschland Ticket
8. Corporate Benefits
9. Fitnessangebote
10. LinkedIn Learning
11. Flexible Arbeitszeiten
Das bringst du mit
12. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fach-Informatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder Kaufleute für IT-System-Management oder über eine vergleichbare Ausbildung.
13. Jira Software, Jira Service Management und Confluence beherrschst du aus User- und Administrationsperspektive.
14. Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
15. Gutes Verständnis zu IT Projekt Management Methoden und ITIL.
16. Hervorragende Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind Deine großen Stärken.
17. Du überzeugst mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und hast Freude an Teamwork.
18. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.