Description Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance und Mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Zuschuss zum Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Konzernweite Vernetzung und die Chance, Veränderungen bei Sana und im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten Responsibilities Du steuerst und entwickelst redaktionelle Prozesse (Planung, Produktion, Review, Qualitätssicherung) im Bereich Unternehmenskommunikation. Du setzt die redaktionelle Strategie um, orchestrierst unseren Themenkalender und stellst sicher, dass strategische Themen und Zielsetzungen des Unternehmens adäquat in redaktionellen Inhalten und Formaten berücksichtigt werden. Du erstellst Content für analoge und digitale Formate (Text, Bild, Video) zielgerichtet und mediengerecht. Du arbeitest eng mit kanal- und themenverantwortlichen Kollegen im Kommunikationsteam sowie mit weiteren internen Stakeholdern im Konzern zusammen. Du leitest unsere redaktionellen Austauschformate (z.B. Redaktionskonferenzen) und bringst dich aktiv in weitere Zusammenarbeitsplattformen der Unternehmenskommunikation im gesamten Konzern ein. Du betreust als Product Owner unser digitales Planungs- und Produktionstool (Scompler). Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie in der Planungs- und Budgetarbeit und übernimmst die Schnittstellenfunktion im Issues Management. Qualifications Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast mehrere Jahre Erfahrung im journalistischen oder redaktionellen Umfeld– zum Beispiel als CvD im Verlag, Agentur oder Unternehmenskommunikation. Du hast ein feines Gespür für Themen und Entwicklungen im Gesundheitswesen und in der Gesundheitspolitik – oder bist hochmotiviert, dich schnell und tief in dieses komplexe Umfeld einzuarbeiten. Du beherrschst die Klaviatur moderner Kommunikation: Social Media, interne Kommunikation, digitale Medien und Corporate Publishing sind für dich Alltag. Du denkst strategisch und handelst redaktionell, dabei verstehst du es, Unternehmensziele in überzeugende Inhalte und Formate zu übersetzen. Du bringst technisches Know-how und einen datengetriebenen Blick auf Inhalte mit. Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und mit kühlem Kopf – auch wenn’s mal hektisch wird – und schätzt die Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams.