Für unseren internationalen Mandanten, ein marktführender und international agierender Handelskonzern, suchen wir für den Ausbau der Unternehmenszentrale im Raum Rhein/Ruhr bzw. remote einen
Requirements Engineer (m/w/d) - Retail
Deine Aufgaben:
* Gesamtverantwortung und Funktion als SPOC für die technischen Aspekte von Anforderungen während des gesamten Wertschöpfungsprozesses. Hierzu zählen Ideenformulierung und Design, über Entwicklung und Test, bis hin zum Roll-out in den Filialen. Die entsprechenden Supportaktivitäten auf Level 3 sind ebenfalls enthalten.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam, Funktion als technische:r Berater:in des Product Owner sowie Überführung von Geschäftsanforderungen bezüglich Kassenprozessen in detaillierte Spezifikationen und User-Storys
* Rolle als Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für externe Entwicklungspartner und Anbieter
* Überprüfung und Genehmigung von Sprint-Inkrementen, die von externen Entwicklungspartnern und Anbietern entwickelt wurden sowie Förderung von Qualität und operativer Exzellenz
* Rolle als vertrauenswürdige:r Berater:in für technische Fragen zu unseren verschiedenen Kassenlösungen
* Rasche Unterstützung bei kritischen Live-Incidents, um sofortige Hilfe und Fehlerbehebung zu gewährleisten und so optimale Ergebnisse zu erzielen
Dein Profil:
* Erfahrung in der Handelsbranche zwingend notwendig und in der Softwareentwicklung von Vorteil
* Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz mit Erfahrung in der Anforderungsanalyse
* Vertrautheit mit Techniken zur Anforderungserfassung, z. B. User-Storys und Use-Cases
* Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Teams sowie Anpassungsfähigkeit an neue Umgebungen und wechselnde Anforderungen
* Grundlegendes Verständnis des End-to-End-Software- und Produktentwicklungsprozesses
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Dein Techstack:
* Atlassian Jira und Confluence
* ServiceNow für Incident- und Problem-Management
* Tools zur Darstellung von Prozessabläufen (z. B. Visio oder Miro)
* Tools zur Nachahmung möglicher Lösungen (z. B. GIMP oder Paint)
Das Angebot:
* Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
* Neueste Technologien in einem sehr internationalen und stark wachsenden Unternehmen
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientiertes Training & Development
* Modulares Onboarding und Buddyprogramm
Wir freuen uns auf Dein Feedback bzw. die Zusendung Deines aktuellen Lebenslaufs!
Michael Gottheil
peopleCON Personalberatung
E: m.gottheil@peoplecon.de
T: 0211 – 860 475 - 92