Junior Prozessoptimierungsberater
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die ein gutes Gespür für effiziente Abläufe hat und mitgestalten möchte.
In dieser Rolle bist Du Teil unseres zentralen Teams Projektmanagement, in dem eine kontinuierliche Prozessverbesserung aufgebaut werden soll.
Deine Aufgaben:
* Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Entwicklung und Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
* Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Prozessverbesserung für das Management
* Konzeption neuer Geschäftsprozesse auf Basis von Markt- und Kundenanforderungen
* Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen
* Unterstützung bei der Schulung von Mitarbeitenden und Sicherstellung der Einhaltung neuer Standards
* Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen
Dein Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung (ca. 2–3 Jahre) in der (internen) Beratung, im Prozessmanagement oder einem verwandten Bereich
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit verschiedenen Stakeholder
* Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Spaß an Veränderung