## Das erwartet dich Teamwork, agiles Arbeiten, nette Kollegen, Duz-Kultur ## Deine Aufgaben - Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Systemlandschaft (24/7 im Team) - Annahme, Dokumentation und Priorisierung von technischen Störungen als zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden - Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Fehlermeldungen sowie Security-Sicherheitsmeldungen - Durchführung von Erstanalysen (1st-Level-Support) und Weiterleitung komplexerer Fälle an den 2nd-Level-Support - Troubleshooting und Unterstützung bei technischen Herausforderungen in unserer hybriden IT-Umgebungen (Cloud & On-Premises) ## Dein Profil - Erste Berufserfahrungen im IT-Support (oder Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen) - Kenntnisse über Computertechnik, der gängigen Office-Tools und ein grundsätzliches Verständnis von IT-Umgebungen - Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise - Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität - Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit - Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise - Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil - Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise ## Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt! freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. ## Deine Benefits - Mitarbeitersmartphone-Tarife - Mitarbeiterfahrzeug - Gute Verkehrsanbindung - Betriebliche Altersvorsorge - Modernes Arbeitsumfeld - Gutes Miteinander