Du bist zuständig für die Bearbeitung von IT-Störungen und Service Requests in den Bereichen Client, Server und Netzwerk und trägst die Verantwortung für das Monitoring unserer Systeme sowie der Serverraum-Infrastruktur. Du klassifizierst und übernimmst die Anfragen im Client-, Server- und Netzwerkumfeld über unser Ticketsystem Matrix42, klärst erste Anwenderfragen per Remote oder vor Ort (Inhouse) und nimmst ggf. eine qualifizierte Weiterleitung an den nachgelagerten Support vor
Du erstellst und aktualisierst IT-Dokumentationen und bearbeitest die Asset Datenbank
Du installierst, konfigurierst und administrierst unsere Hard- und Software im Clientbereich (beispielsweise bei Aufbau, Umzug oder Neuinstallationen von Arbeitsplätzen)
Du wirkst bei der Weiterentwicklung sowie der Optimierung unserer Prozesse mit
Du unterstützt bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und Neueinführungen von IT-Lösungen
Du hast bereits Berufserfahrung im IT Service Desk
Idealerweise verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in mit der Fachrichtung Systemintegration
Du kennst dich mit den MS-Office Produkten aus und hältst dich gerne auf dem Laufenden
Für unser komplexes Umfeld benötigst du Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Level
Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B für vereinzelt auftretende Dienstreisen
einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen
die Chance, deine Potentiale zu entfalten und dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen
Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen, bei denen du aktiv mitwirken kannst
die Möglichkeit, das Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten
Raum und Zeit zum Lernen, für den Austausch und die Vernetzung mit deinen Kolleginnen und Kollegen, z.B. in unserer Open HÄVG oder unseren Unternehmens- und Teamevents
ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding.
eine erhöhte Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und ein Gesundheitskonto (bis zu 600,00€ im Jahr für deine individuelle Gesundheitsförderung)
ein komplett bezuschusstes Deutschlandticket oder ein Job-Rad