Für unseren Kunden, einen Hersteller hochpräziser Maschinen für die Halbleiterindustrie, suchen wir SieIhre AufgabenErstellen von Service-Tickets bei Kundenanfragen und interne WeiterleitungErstellen von Angeboten für Kunden nach Vorgaben aus dem ERP SystemEntgegennahme von Bestellungen vom Kunden (aus Kundenportalen)Anlegen von Aufträgen zur Bearbeitung der KundenanfragenAnlegen und weiterleiten von AuftragsbestätigungenTerminüberwachung von Lieferungen und Kommunikation mit den KundenEntgegennahme von Reklamationen und Weiterleitung an die entspr. AbteilungenOrganisieren und Durchführen von internen Meetings mit den Fachabteilungen zur Auf-wands- und Preisfindung von AngebotenOrganisieren von externen Meetings mit den Kunden zur Abstimmung und follow upErstellen von PräsentationenErstellen von Flowcharts für interne Arbeitsabläufe innerhalb Customer Support und für die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B Einkauf, ArbeitsvorbereitungErstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen innerhalb CS TeamBetreuung von Key Kunden für den Customer Support wie z.B. Microsoft, MetaDurchführung von Schulungen und Trainings innerhalb Amicra als auch extern für Kunden für die Anwendung des Ticket Systems.Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Technischer Kaufmann/-frau (m/w/d), oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Customer Support, Servicekoordination, Vertriebsinnendienst oder Auftragsbearbeitung von VorteilSehr gute MS Office KenntnisseErfahrung und Kenntnisse in der AuftragsbearbeitungErfahrung im Umgang mit KundenOffene Kommunikation und KritikfähigkeitLeidenschaft für TeamarbeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in ULYSSES, Matrix42 Ticketsystem und SAP-Systeme von VorteilBerufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllenDas bieten wir IhnenEinen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)Übertarifliche Vergütung mit attraktiven ZuschlägenDurchgehende persönliche Betreuung durch einen festen AnsprechpartnerSteigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 JahrePrämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" von bis zu 1.000 €Betriebliche AltersvorsorgeMöglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren KundenFlexible Arbeitszeiten durch ein persönliches GleitzeitkontoIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenOption auf Übernahme durch unseren Kunden