Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie basierend auf den eingehenden Kundenaufträgen für die Koordination des reibungslosen Transport und der termingerechten Durchführung der Aufträge verantwortlich. Sie kontrollieren die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen und entscheiden über den Einsatz der Transportmittel im Nahverkehr.
1. Disposition von Sendungen und Frachten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität
2. Bearbeitung von Reklamationen
3. Kommunikation mit den Fahrer:innen, Subunternehmer:innen und Kund:innen
4. Organisation von Lademittel Zustellungen und Abholungen
5. Zeitfensterbuchungen
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
7. Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert
8. Fachliches Know-how im Bereich Spedition / Nahverkehr / Tourenplanung
9. Gute geographische Kenntnisse
10. Gute Microsoft-Office Kenntnisse
11. Flexibilität und Zuverlässigkeit
12. Organisationstalent und Kreativität für Problemlösungen
Unser Angebot
13. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
14. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
15. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
16. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
17. Attraktive Benefits, wie u.a. Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"
18. Kostenlose Parkplätze
19. Gute Erreichbarkeit mit ÖPVN
20. Kostenloser Kaffee
21. Betriebsinterne Kantine
22. Interne Weiterbildung und Karriereplanung (Noerpel NextGen Academy)
23. Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
24. Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt
25. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld