Die Sportypost GmbH ist ein innovatives, wachsendes Tech-Start-up aus dem Sportbereich. Unsere SaaS-Plattform digitalisiert Kommunikation, Organisation und Marketing für Vereine und Organisationen – und trifft auf hohe Nachfrage im Markt.
Neben dem Aufbau unserer eigenen Marke betreuen wir kundenbezogene Marketing- und Ads-Projekte.
Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Marke Sportypost
Entwicklung von Branding-, Social-Media- und Kommunikationsstrategien
Aufbau und Pflege der Social-Media-Präsenz (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, YouTube)
Performance Marketing:
Planung, Umsetzung und Optimierung von Meta Ads-Kampagnen (Facebook / Instagram)
Laufende Analyse, Testing & Reporting (CTR, CPC, ROAS etc.)
Entwicklung kreativer Ad-Formate & Hooks, um Reichweite & Leads zu steigern
Content Creation:
Erstellung und Aufbereitung von Reels, Ads, Stories, Visuals und kurzen Videos
~ Organisation und Umsetzung von Shootings & Content-Produktion
Eigenständige Steuerung von Kundenprojekten im Bereich Social Media & Ads
Video, Foto, Design)
Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Kommunikation
2 Jahre Erfahrung im Meta Ads Management & Social Media Marketing
Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud / Canva / Premiere / CapCut
Analytische, kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Arbeiten in einem Tech-Start-up mit echter Wachstumsdynamik
Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Branding, Ads & Content
Flexible Arbeitszeiten & Remote-Option
Perspektive: Aufbau & Leitung des Marketing-/Performance-Teams
Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
Du liebst Marketing, Social Media und Sport?