Im Content Team laufen die Infos zu Produkten und Preisen zusammen, die dann unseren Kunden und Kundinnen auf den verschiedenen Kanälen (WebShop, Marktplätze und Katalog) präsentiert werden. Was hier nicht enthalten und nicht gut dargestellt ist, wird nicht gekauft. Was erwartet dich? Gemeinsam mit Deinem kleinen Team bist Du verantwortlich für Die Erstellung des Produkt-Contents (Text und Bild) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen; Die Pflege der Produktattribute in unserem PIM-System; Die Ausleitung des Contents und der Assets in die Zielsysteme (Onlineshop, Marktplätze und Katalog); Die Weiterentwicklung des PIM-Systems; Die Planung und Durchführung von Produktshootings; Die Organisation unserer Print-Kampagnen (Mailings und Jahreskatalog) sowie die Verhandlungen mit den Dienstleistern Du stimmst Dich mit anderen Fachabteilungen bezüglich der geplanten Marketingaktionen ab Zusätzlich bist Du als Führungskraft für die Führung und Weiterentwicklung Deines Teams verantwortlich. Was bieten wir dir? Ein attraktives Gehalt incl. Sonderzahlungen und Erfolgsprämie Flexible Arbeitszeiten Ein Arbeitsmodell mit einem Mix aus Home-Office und Präsenz in unserem modernen Büro Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Eine sehr gute Anbindung an die S-Bahn (Haltestelle zu Fuß 2 Minuten entfernt) Vorteilsprogramme wie JobRad, Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen, natürlich auch Obst und Getränke, etc. Was solltest du mitbringen? Du hast bereits Erfahrungen mit mind. einem PIM-System und kennst Dich mit der Pflege von Produktattributen aus; Du hast bereits im Bereich der Content Produktion gearbeitet und das Verständnis für ansprechende und zielgruppengerechte Inhalte; Du kennst Dich mit den aktuellen Anforderungen an einen Produkttext für die E-Commerce Branche aus; Du hast Kompetenz in der Ausleitung von Content und Assets in verschiedene Zielsysteme einschließlich Onlineshops, Marktplätzen und Katalogen; Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Projektkoordination/Projektplanung bzw. im Stakeholder-Management mit und kannst ein Team bzw. ein Projekt entsprechend steuern; Du hast ein gutes Auge für Design und die Fähigkeit, visuelle Inhalte zu erstellen oder zu beurteilen; Du verfügst über Kenntnisse in der Arbeit mit InDesign (min. Basis, gerne auch erweiterte Kenntnisse) und dem Erstellen von Print-Kampagnen; Erfahrung im Bereich des Shop-Managements sind von Vorteil; Du hast bereits praktische Erfahrung in der Führung eines Teams. Wir sichten Deine Bewerbung. Wenn alles passt, erfolgt ein erstes Online-Interview. Ist auch hier alles ok, treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch. Danach fällt eine Entscheidung über ein Angebot.