Berufsbild und Aufgaben
* Als Fachkraft Angebotserstellung unterstützt du die Abteilung bei der Erstellung von Angeboten für Kunden.
* Deine Tätigkeiten umfassen die Wahrnehmung administrativer Pflichten, wie Dokumentenmanagement sowie die Erstellung von Werkaufträgen und Angebotsdokumenten.
* Du bist aktiv an der Erstellung von Angebotstemplates und koordinierst die Erstellung erforderlicher Freigabedokumente.
* In deiner Funktion tust du dich mit dem Tracking von Bid Aktivitäten im Rahmen einer Unterstützung der Angebotsleitungen auseinander.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist unbedingt erforderlich.
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist ideal, insbesondere in einem produzierenden Unternehmen.
* Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens können nützlich sein.
* Routinierter Umgang mit Microsoft Office ist wünschenswert.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar.
* Teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Austausch mit internen und externen Stakeholdern sind zentral.
Leistungen
* Für unseren Standort in Kassel bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und ein Gleitzeitmodell an.
* Subventioniertes Mittagessen und eine Kantine auf unserem Standort stehen zur Verfügung.
* Fitness- und Gesundheitsangebote fördern Ihr Wohlbefinden.
* Außerdem bietet unsere Corporate Benefits Plattform exklusive Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Shops.
* Nachhaltige Mobilitätslösungen durch unser Jobticket ermöglichen eine umweltfreundliche Reise zum Arbeitsplatz.
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bereichern Ihre Karriere.