In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Organisation und Verwaltung unserer Kanzlei.
Tätigkeiten
Vertrags- & Versicherungsmanagement
1. Verwaltung von Miet- und Leasingverträgen
2. Betreuung des Versicherungswesens
Gebäude- & Dienstleistungsmanagement
3. Ansprechpartner für Vermieter und Dienstleister
4. Koordination von Renovierungen und Bestellwesen
Sicherheit & Arbeitsschutz
5. Organisation von Schulungen
6. Fristenüberwachung sicherheitsrelevanter Prüfungen
7. Zusammenarbeit mit externen Partnern
Teamkoordination & Verwaltung
8. Fachliche Verantwortung für unsere interne Verwaltung ggf. mit Führungsverantwortung
9. Urlaubsplanung und Vertretungskoordination im Bereich Verwaltung
Kanzleimanagement & Organisation
10. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen / Events
11. Pflege und Weiterentwicklung interner Prozesse
12. Verwaltung von Lizenzen & Vorlagenmanagement
Kommunikation & Information
13. Implementierung eines Intranets sowie Optimierung von Ablagestrukturen & internen sowie externen Informationsflüssen
Anforderungen
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Büroorganisation, Kanzleimanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit organisatorischer Verantwortung, idealerweise im Kanzlei- oder Verwaltungsumfeld
16. Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit digitalen Tools
17. Kenntnisse im Vertrags- und Versicherungswesen sowie in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern von Vorteil
18. Erfahrung in der Organisation sicherheitsrelevanter Themen wie Arbeitsschutz, Brandschutz und BG-Anforderungen wünschenswert
19. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
20. Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein sicheres Auftreten
21. Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten
Team
Wer wir sind: Die Märkische Revision ist eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet. Mit über 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie rund 180 engagierten Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Essen, Bochum und Münster begleiten wir seit mehr als 50 Jahren mittelständische Unternehmen, börsennotierte Gesellschaften, die öffentliche Hand und Start-ups. Wir legen großen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
Bewerbungsprozess
22. Erster Call
23. Video-Interview
24. Triff das Team