Nachhaltig. Unser Mandant hat seinen Stammsitz im Harz und zählt zu den international führenden Anbietern technologisch anspruchsvoller Systemlösungen für industrielle Anwendungen. Seit mehreren Jahrzehnten entwickelt, produziert und vertreibt das hochinnovative Unternehmen Geräte und Systeme, die weltweit in unterschiedlichsten Branchen zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung eingesetzt werden.
Mitarbeiter*innen, Lieferanten und Geschäftspartner schätzen die langfristige Orientierung, die familiär geprägte Unternehmenskultur und die hohe Verlässlichkeit – ein Arbeitgeber mit Zukunft, Tradition und Werten.
Im Zuge einer mittelfristigen Nachfolge wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst stellvertretende Leitung des After Sales Bereichs (m/w/d) gesucht. In enger Begleitung durch die Bereichsleitung, die ihren Schwerpunkt vor allem im Technischen hat, übernehmen Sie in dieser Position perspektivisch die fachliche und disziplinarische Führung. Die Feldorganisation besteht aus rund 40 überwiegend international tätigen Servicetechniker*innen. Weiterhin sind fünf Personen im Back Office tätig.
Ihr Counterpart ist „eng am Kunden dran“ – und freut sich über einen Stellvertreter (m/w/d), der vor allem die Dinge organisatorisch gut im Griff hat und das Team diesbezüglich unterstützt und weiterbringt: Die Steuerung, Termin- und Einsatzplanung seien hier als wichtige Arbeitsinhalte genannt
Wartungsverträgen und der dazugehörigen Preisfindung, die entsprechende Datenpflege im ERP-System unseres Mandanten sowie die Kontrolle und Freigabe von Angeboten und Auftragsbestätigungen gehören daher ebenfalls zu Ihrem strategischen bzw. operativen Aufgabenportfolio.
Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Kunden, Agenturen und den Verkauf unseres Mandanten, bieten fachliche und überfachliche Unterstützung für dessen Servicetechniker*innen und sind in die strategische Organisationsentwicklung eingebunden. Die Erstellung von Schulungsplänen und das Durchführen von Serviceschulungen findet – in Abstimmung mit der Leitung – ebenfalls in Ihrer Verantwortung statt.
Mittel- bis langfristig übernehmen Sie laufend mehr Aufgaben vom bisherigen Leiter – und idealerweise schließlich die Bereichsleitung.
Um in dieser Rolle erfolgreich tätig zu sein, können Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische, betriebswirtschaftliche oder technisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung und erste oder auch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion – stellvertretende Team-, Abteilungs- oder Bereichsleitung im (gerne auch internationalen) industriellen Serviceumfeld vorweisen.
Projekte mit Ihnen und auch das Tagesgeschäft machen Spaß!
Der routinierte Umgang mit MS Office (v.a. Excel), ist für Sie selbstverständlich – eine grundsätzlich hohe Digital-Affinität liegt bei Ihnen vor. Erfahrungen in der Nutzung eines ERP-Systems und eines CRM-Systems besitzen Sie.
Exzellente Deutschkenntnisse setzen wir voraus, verhandlungssichere Englischkenntnisse ebenso.
Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem sehr erfolgreichen Betrieb auf Wachstumskurs bietet Ihnen unser Mandant persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungsmodell.
Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Gruppe – engagiert, zuverlässig und weltoffen. Leitung After Sales mit Perspektive Bereichsleitung (m/w/d) einen wesentlichen Beitrag zur positiven Firmenentwicklung zu leisten.
Haben Sie Lust auf ein solch spannendes Arbeitsumfeld? Bereichsleitung After Sales (m/w/d) mit Perspektive vielleicht genau die richtige Person gefunden?