Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeiten – Für eine bessere Work-Life-Balance.
Mobiles Arbeiten / Homeoffice – Arbeiten, wo es am besten passt.
Weiterbildungsmöglichkeiten – Individuelle Entwicklung durch Schulungen, Trainings oder Coachings.
Attraktive Vergütung – Leistungsgerechtes Gehalt mit möglichen Bonusmodellen.
Betriebliche Altersvorsorge – Vorsorge für später, mit Unterstützung vom Arbeitgeber.
Moderne Arbeitsumgebung – Ergonomische Ausstattung, neueste Technik und angenehmes Raumklima.
Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits – Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern.
Gesundheitsförderung – Von der Mitgliedschaft im Fitnessstudio bis hin zu Gesundheitstagen.
Team- und Firmenevents – Gemeinsame Erlebnisse stärken den Zusammenhalt.
Jobrad / Fahrtkostenzuschuss – Nachhaltig unterwegs und dabei sparen.
Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
* Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden
* Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
* Bearbeitung von Reiskostenabrechnungen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. einer vergleichbaren Qualifikation
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit DATEV
* gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Analyse von Statistiken und Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Freude am Umgang mit Menschen und ein verbindliches, serviceorientiertes Auftreten
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion
* hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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