Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Für den Geschäftsbereich Personal, Abteilung 3 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in als stellvertretende Abteilungsleitung unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Die Abteilung 3 (bestehend aus 5 Mitarbeitenden) ist Ansprechpartner für Fragen zum Thema Arbeitszeit sowie für die Abwicklung der elektronischen Dienstplanabrechnung und die Übergabe der daraus resultierenden Daten an die Entgeltabrechnung.
Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit
Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Personalbereich
Fundierte Kenntnisse über das Arbeitszeitgesetz, das Betriebsverfassungsgesetz und der Tarifverträge (insbesondere des TVöD-K und TV-Ärzte / VKA)
Routinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCM
Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung
Die Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen Team
Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
Weitere Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
Bei Fragen steht Ihnen Frau Ecker, stellv. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.