Die Stadt Oberkirch im Mittleren Schwarzwald – 20 Kilometer von Straßburg entfernt – verfügt über eine gesunde Wirtschaftsstruktur. Mit der Stadt Renchen und der Gemeinde Lautenbach besteht eine vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft. Neben allen weiterführenden Schulen bietet Oberkirch ein großes Kultur-, Sport- und Freizeitangebot.
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Oberkirch. In den unterschiedlichsten Bereichen bieten wir einen umfassenden Service.
Wir verstehen uns als ein modernes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum.
Engagiere dich in einem Bundesfreiwilligendienst für Vielfalt und Integration!
Du bist mit der Schule fertig und möchtest dich vor dem Studium oder dem Beruf sozial engagieren oder dich weiter beruflich orientieren? Du hast Spaß am Umgang mit den verschiedensten Menschen, arbeitest selbstständig, zuverlässig und möchtest deine eigenen Ideen einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn hier gestaltest du die Integrationsarbeit unserer Stadt aktiv mit!
Ab September 2025 stellen wir bei der Stadt Oberkirch im Bereich Integration/ Inklusion einen Platz im Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung. Dieser bietet ein Jahr der persönlichen Entwicklung, in dem man in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld viele Erfahrungen sammelt und einen Einblick in die Berufswelt der sozialen Arbeit, kommunalen Verwaltung und des Veranstaltungsmanagements erhält.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de