Entwicklung und Pflege der schriftlich fixierten Ordnung für das CSR Abteilung sowie Verantwortung für die Pflege/Aktualisierung von CSR-bezogene Abschnitte in der internen Dokumentation der BankBerücksichtigung regulatorischer Entwicklungen und Bewertung ihrer Auswirkungen auf die verschiedenen Abteilungen/Geschäftsbereiche der Bank Unterstützung bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Koordination von Antworten auf regulatorische Anfragen Unterstützung bei der Bearbeitung von Feststellungen oder Empfehlungen, die während der Audits identifiziert wurdenErstellung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen (für das deutsche und französische Management, sowie für diverse Gremien und KomiteesEnge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere mit Risk, Risikocontrolling, Recht, Compliance und andere relevante BusinessbereicheBeratung zu Nachhaltigkeitsthemen und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der (Weiter-)Entwicklung nachhaltiger Produkte und Strategien Fachliche Begleitung von Projekten mit Nachhaltigkeitsbezug Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung und / oder eine mehrjährige Berufserfahrung im relevanten BereichIdealerweise (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich ESG / Sustainability, Erfahrungen in den Bereichen Recht, Risikocontrolling, Risikomanagement, Finanzen einer Bank oder mehrjähriges Arbeiten in einer Wirtschaftsprüfung wünschenswertZertifizierung als Nachhaltigkeitsmanager:In und/oder Erfahrung im Bankwesen mit Schwerpunkt Sustainable Finance/Nachhaltigkeit von VorteilGutes Verständnis für die geschäftlichen Abläufe innerhalb einer Bank sowie über die Produkt- und Systemlandschaft der Bank Hohes Maß an Konzeptionsstärke, Eigenmotivation und InitiativeSehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität, gepaart mit sicherem Auftreten und sehr guten Kommunikationsskills Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Tools (Outlook, Excel, PowerPoint) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wirdDie Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuellEine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blickenKurze Entscheidungswege und viel FreiraumEin Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werdenHome Office (bis zu 50% möglich) Alle Vorteile Work-Life-Balance die Arbeiten von zu Hause ermöglicht (bis zu 50 %) Flexible Flexibilität durch und Bezahlte bei besonderen Ereignissen – Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen während der Seminare in unserer Trainingsakademie Vergünstigte Zentrale, attraktive Standorte in Düsseldorf, Frankfurt und Mainz Lifestyle über Entgeltumwandlung Zahlreiche wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits) für unsere Bankprodukte Kantine Parkplatzangebot Gehalt & Mobilität (13. Gehalt im November) Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen je nach Position, der auch privat genutzt werden kann Verbilligtes für 29 Euro Vorsorge & Gesundheit – z. B. Gesundheitsmobil, 50+ Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote Zugang zu Angeboten von Gympass rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.V.M. Komplett arbeitgeberseitig finanzierte, um beruhigter in die Zukunft zu blicken Zusätzliche möglich, um darüber hinaus vorzusorgen, die auch im privaten Bereich Schutz bietet Soziales & Nachhaltigkeit TARGOBANK – Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung Vergünstigtes für 29 Euro – einmal jährlich kannst du soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstützen Teilnahme am – mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte unterstützt für finanzielle Notlagen Weiterbildung mit der TARGOBANK Interne Hauseigene für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit Interne in andere Unternehmensbereiche ()