Einleitung
Willst du die Zukunft von morgen mitgestalten? Bei uns wirst du Teil der digitalen Transformation von Schulen und Hochschulen. Hast du Lust die Theorie in die Praxis umzusetzen? Dann bewirb dich doch bei uns im Team!
#gerneperdu
Durch unsere Software und Dienstleistungen haben Lehrer, Eltern, Schüler, Professoren, Dozierende, Studierende und Verwaltungsangestellte die Möglichkeit zielgenau, digital und effizient zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Wir denken traditionelle Prozesse neu und helfen Schulen und Universitäten auf dem Weg in ein digitales Zeitalter. Wir zeigen mit unserer Arbeit, dass Verwaltungssoftware auch intuitiv sein kann und digitale Prozesse viel mehr als aufgeblähte Papierformulare in HTML sind.
Was erwartet dich?
- Du schaffst gemeinsam mit dem Entwicklungsteam gemeinsam einen Wert für unsere Kunden
- Du kommunizierst regelmäßig mit den Stakeholdern
- Du transportierst Unternehmens-/Produkt-/Projektziele und übersetzt diese in konkrete Anforderungen
- Du koordinierst und verfeinerst die Anforderungen zur Umsetzung gemeinsam mit dem Entwicklungsteam (intern oder extern)
- Du überprüfst die Umsetzung gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und überprüfst gemeinsam den Fortschritt hinsichtlich der Ziele
- Du behältst wichtige Parameter wie Kosten und Zeit deiner Projekte im Blick
- 35-40 Stunden in der Woche
Was bieten wir dir?
- spannende Projekte
- Raum für neue Ideen und Technologien
- Aktive Mitgestaltung deiner Zukunft
- Flexible Arbeitszeiten sowie Option zum Home-Office
- Freundschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigen Events
- Sichere Perspektive durch langfristiges und nachhaltiges Geschäftsmodell
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge, Jobticket und Dienstradleasing
- Attraktive Zulage zur betrieblichen Altersvorsorge
- Nutzung unseres firmeneigenen 3D-Druckers
Was bringst du mit?
- Du hast bereits Berufserfahrung als Product Owner, IT-Projektleiter oder ein einer vergleichbaren Position
- Du kannst dich schnell in neue Themengebiete einarbeiten
- Idealerweise hast du bereits im Campus Management oder im Schulbereich gearbeitet
- Du bist vertraut mit der Umsetzung von Geschäftsprozessen in Software
- Du arbeitest gerne im Team und findest gemeinsam Lösungen
- Du bist vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum
- Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift
Über uns
Wir verstehen uns als Dienstleister für die digitale Transformation von Schulen, Universitäten und Hochschulen. Zusammen mit den IT-Abteilungen und Systemherstellern entwickeln wir realistische, individuelle Software-Lösungen.
Wie die digitale Welt entwickeln auch wir uns stetig weiter. Wir wollen den Alltag von Lehrenden sowie Lehrkräften, Eltern und Schülern erleichtern. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden die Arbeit mit den Produkten Spaß macht. Außerdem möchten wir die Digitalisierung aktiv vorantreiben. Mit Hilfe unserer Produkte können unsere Kunden die digitalen Technologien nutzen, um die direkte Zusammenarbeit (z.B. an Schulzeugnissen) effizienter zu gestalten. Damit sparen sie sich Wege und Zeit.