Leitstellendisponent/in
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams im Amt für Bevölkerungsschutz einen Leitstellendisponenten/ eine Leitstellendisponentin.
Als Leitstellendisponent/-in sind Sie für die strukturierte Abfrage und Bearbeitung von Notrufen und Hilfeersuchen zuständig. Diese umfassen den Rettungsdienst, Krankentransport, Brandschutz und Katastrophenschutz.
Aufgaben:
* Disposition und Einsatzlenkung der Rettungsmittel
* Alarmierung und Unterstützung der Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten
* Bereitstellung relevanter Informationen und Dokumentation der Einsätze
Anforderungen:
* Mindestens Rettungssanitäter/-in mit Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Leitstellensanitäter/-in
* Fundierte Kenntnisse aus Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Einsatzerfahrung im Brandschutz
* Sehr gute EDV-/IT-Kenntnisse
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
* Führerschein Klasse 2/C und Bereitschaft zum Schichtdienst
Vorteile:
* Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Fortbildungsangebot
* Moderne Arbeitsplatzgestaltung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen und modernem EDV-gestütztem Einsatzleitsystem