Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Erstellung von Instructions for Use (Method Sheets, Short Method Sheets und Notes) in englischer Sprache.
2. Beschaffung und Aufbereitung der hierfür notwendigen Daten aus den zuständigen Fachabteilungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen, technischer Rahmenbedingungen sowie interner Vorschriften.
3. Koordination des Review-Prozesses der Dokumenteninhalte und Betreuung aller Aktivitäten bis zur Fertigstellung des englischen Master-Dokuments.
4. Sortimentspflege im Rahmen allgemeiner Änderungsnotwendigkeiten sowie Umsetzung von komplexen Anpassungen gemäß den Verfahren im Änderungswesen.
5. Sicherstellung einer IVD-gerechten Dokumentation aller Dokumente nach den internen Vorgaben.
6. Aktive Mitarbeit bei der Planung von Fertigstellungsfristen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen wie dem Produktmanagement oder dem Launch-Management.
Ihre Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur / Technical Writer mit einschlägiger Berufserfahrung, alternativ Absolventen eines Master-Studiums im Bereich Technische Redaktion
8. Fundierte Kenntnisse im Bereich Terminologie
9. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Meetings und Dokumentation)
10. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Vorteile
11. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.