Unser Mandant – ein etabliertes und wachstumsstarkes Unternehmen mit solider Marktposition – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachwissen, Genauigkeit und Teamgeist überzeugt.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem
* Ansprechpartner (m/w/d) für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Entgeltabrechnung
Requirements
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung (z. B. Fachassistent Lohn und Gehalt)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV LODAS / Lohn & Gehalt (oder vergleichbaren Systemen)
* Hohe Diskretion, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Benefits
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse etc.)
Neugierig geworden?
Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Als Personalberaterin begleite ich Sie diskret und professionell durch den gesamten Bewerbungsprozess und beantworte Ihnen gern Ihre Fragen vorab.