Fachabteilung: Finanzbuchhaltung
Unternehmen: Klinikum Nürnberg Standort: Klinikum Nürnberg | Campus Nord
Arbeitszeitmodell: Voll- oder Teilzeit / unbefristet Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Zahlen im Gesundheitswesen sind mehr als nur Buchungen – sie sind die Basis für eine verlässliche Versorgung.
Werden Sie Teil unseres Teams im Klinikum Nürnberg und gestalten Sie als Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in unbefristeter Anstellung aktiv die Zukunft eines der größten kommunalen Krankenhäuser Europas mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Stellenprofil
Alles auf einen Blick
Das sind Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Buchhaltung von Tochtergesellschaften sowie deren Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
* Mitwirkung in der Erstellung der Konzernabschlüsse insbesondere in der Konsolidierung und Intercompany Abstimmung
* Vertretung im Liquiditätsmanagement, -planung und -steuerung für die Konzerngesellschaften und Terminüberwachung von Zahlungen
* Mitarbeit bei der Betreuung und beim Customizing der SAP Module FI sowie Vertretung der abteilungsinternen Ansprechpartner für IT-Fragen (Key-User)
Ihre Vorteile:
* Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inkl. Jahressonderzahlung
* Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen im öffentl. Nahverkehr
* Offenheit gegenüber Teilzeitwünschen
* Ein qualifiziertes und vielfältiges hauseigenes Fort- und Weiterbildungsprogramm
* Belegungsmöglichkeiten im Kindergarten Klinikum Nürnberg und in der Ferienbetreuung sowie die Kooperation mit einer Kinderkrippe
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen wird vorausgesetzt
* Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie der Konzernrechungslegungsvorschriften
* Kenntnisse der KHBV-Rechnungslegung wünschenswert
* Idealerweise Kenntnisse auf den Gebieten Zahlungsverkehr sowie Liquiditäts- und Cashmanagement
* Gute SAP-Kenntnisse sowie MS Office Kenntnisse und eine hohe DV-Affinität
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich bis zum
Für ergänzende Informationen steht Ihnen Frau Rößner via E-Mail unter dagmar.- gerne zur Verfügung.
Fragen zur Stelle?
Ihr Kontakt
Anna Bandert
Personalmanagement
Tel:
g
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Benefits für Beschäftigte
1
Flexible Arbeitszeitmodelle
2
Fort- und Weiterbildung
3
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
4
Betriebliche Altersvorsorge
5
Fahrradleasing
+
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