Ihre Aufgaben Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur: Server (Linux-Server, Windows Server), Client-Systeme (Windows 11), Active Directory, Netzwerke Benutzer- und Berechtigungsmanagement, System- und Sicherheitsadministration, Updates und Patch-Management Erst- und Second-Level Support für Mitarbeitende: Fehleranalyse, Troubleshooting, Benutzerhilfe Betreuung und Konfiguration von Clients, Laptops, Arbeitsplatzsystemen und ggf. virtuellen Maschinen Dokumentation der IT-Systeme, Prozesse und Supportfälle Mitwirkung bei IT-Projekten (z. B. Migrationen, Rollouts, System-Upgrades) und Sicherstellung der IT-Sicherheit und DSGVO-/Compliance-Anforderungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (z. B. Fachinformatik Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration mit Windows Server, Active Directory, Client-Management und Support Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen (z. B. Windows 10/11), Netzwerken, Office-Umgebungen; idealerweise Erfahrung mit Server- und Infrastruktur-Betrieb Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Dienstleistungsorientierung im Support Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung Wir bieten Eine offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Aufgaben Arbeiten in einem motivierten Team Betriebliches Gesunheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bitte den Button "Jetzt bewerben" anklicken)! Wir stellen auch gerne Menschen mit Behinderung ein!