Für unseren Standort in Stockach suchen wir eine unternehmerisch denkende und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die als OF Leiter / Leiter Operations (a) mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz unseren Produktions- und Logistikbereich in eine erfolgreiche Zukunft führt. Wenn Sie Verantwortung übernehmen, gerne gestalten und Menschen begeistern, sind Sie bei uns genau richtig.
Verantwortlichkeiten
* Leitung, Organisation und Steuerung des Gesamtbereichs Montage in Stockach. Hierzu gehören die Teams der Montage sowie der internen Logistik mit insgesamt ca. 70 Beschäftigten
* Effiziente Steuerung der Produktions- und Kapazitätsplanung sowie Investitionsplanung
* Entwicklung und Umsetzung operativer Strategien mit unternehmerischem Weitblick
* Systematische Prozessoptimierung zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Kosteneffizienz
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden
* Der Verantwortungsbereich wird nach den Produktionsprinzipien des Lean Managements (z. B. 5S, KVP), geführt
* Sicherstellung und Überwachung relevanter Kennzahlen in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Kosten und Termintreue
Qualifikationen
* Abgeschlossenes technisches Studium, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion, Einkauf, Qualität sowie Manufacturing und Engineering
* Fundierte Kenntnisse in Lean-Management und Operational Excellence (z. B. Lean Six Sigma)
* Strukturierte, pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Freude an teamorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
* Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
* Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
* Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren Sommerfesten oder gemeinsamen Weihnachtsfeiern sowie Teamausflügen beteiligt.
* Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für Firmentreue oder besonderes Engagement; wir schätzen Einsatz und geben Etwas zurück.
* Gesundheit: Hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und Gesundheitsangebote, um fit und gesund zu bleiben.
* Sozialleistungen: Je nach Standort attraktive Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
* Young Talent: Top-Ausbildung für Fachkräfte von Morgen; gemeinsames Lager mit Sport- und Gruppenaktivitäten.
* Wissen & Lernen: Sprachkurse und firmenspezifische Weiterbildungen; Einsätze in anderen Bereichen möglich.
* Vergünstigungen & Rabatte: Spezialkonditionen in Sport, Freizeit und Bekleidung, je nach Standort.
Fragen zur Bewerbung?
Michaela Wassmer
HR Business Partner
+49 7771 64 74 1309
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