Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Arbeit in der Region Wetterau suchen wir mit Dienstort Friedberg einen Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Qualifizierung und Integration.
Für unseren Standort Friedberg suchen wir ab August 2025 Sie in Vollzeit, in Teilzeit.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Beratung und Führung der zugeordneten Projektteams
* Verantwortung für die Durchführung der vertraglich zugesicherten Leistungen der Projekte
* Durchführung von Teamsitzungen
* Kontaktaufbau und -pflege zu den Beratungsfachkräften der Auftraggeber
* Kooperation mit regionalen Betrieben und Akteuren des Arbeitsmarktes
* Weiterentwicklung des regionalen Netzwerkes
* Weiterentwicklung der bestehenden Projekte und Erschließung zusätzlicher Aufträge
* Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards
* operative Mitarbeit in den Projekten
Ihr Profil
* Erfahrung in den Bereichen SGB II/SGB III-Leistungen, Qualifizierung, Migration und Integration
* Abgeschlossenes Studium möglichst in den Bereichen Pädagogik, Migration, Psychologie o.ä.
* Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern
* Erfahrung in der Projektabwicklung und der Projektentwicklung
* Strukturiertes Denken und Handeln
* Kommunikations- und Kooperationskompetenz
* Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
Unser Angebot
* Mitarbeit in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
* Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
* Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Angemessene Vergütung
* Förderung der individuellen Weiterbildung
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Private Unfallversicherung
* Beteiligung an der privaten Altersvorsorge
* Vorteilsportal für Mitarbeitende
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Weitere Details und Bewerbung