Ausbildung zum Versicherungskaufmann
Für Ihre Ausbildung im Außendienst bietet unsere Agentur ein vielfältiges und spannendes Umfeld.
Die drei Jahre dauernde Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben des Agenturbetriebes kennen zu lernen. Sie werden an der Seite eines Vertriebspartners unterschiedliche und interessante Kenntnisse erwerben, darunter Einblicke in die Kundenberatung und -betreuung sowie den Verkauf von Versicherungsprodukten und das Bearbeiten von Anträgen, Verträgen und Leistungsfällen.
Sie werden auch Gelegenheit haben, die theoretischen und praktischen Kenntnisse der verschiedenen Versicherungssparten anzuwenden. In unserer Agentur genießen Ausbildungsverhältnisse einen hohen Stellenwert. Wir bieten Ihnen neben Seminaren auch interessante Azubi-Veranstaltungen an, bei denen Sie mehr über die Unternehmenskultur und die Werte unseres Verbundes erfahren können.
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Kundenberatung
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Engagement und Freude im Umgang mit Kunden
Vorteile:
Bei uns erhalten Sie eine faire Ausbildungsvergütung nach dem Gehaltstarifvertrag im privaten Versicherungsgewerbe:
* In Ihrem ersten Ausbildungsjahr erhält man monatlich €1.205
* In Ihrem zweiten Ausbildungsjahr erhält man monatlich €1.282
* In Ihrem dritten Ausbildungsjahr erhält man monatlich €1.370
Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte folgende Bewerbungsunterlagen:
* Ein individuelles Anschreiben
* Ein Lebenslauf
* Zeugnisse
* Falls vorhanden: Praktikumsnachweise oder weitere Bescheinigungen
Selbstbewerbung:
Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie sich für diese Herausforderung eignen, lassen Sie uns wissen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.