Ihre Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
* Verantwortung für die Beschaffung direkter und indirekter Materialien
* Selbstständige Durchführung von Einkaufs- und Vertragsverhandlungen
* Zusammenarbeit in internationalen Projektteams
* Erstellung und Auswertung von Angebotsvergleichen bis zum Vertragsabschluss
* Pflege und Verwaltung von Rahmenverträgen sowie Bestellungen
* Aufbau und Entwicklung internationaler Lieferantenbeziehungen
* Analyse von Kostenstrukturen und Identifikation von Einsparpotenzialen
* Sicherstellung einer zuverlässigen Materialversorgung und Lieferfähigkeit
* Terminüberwachung und Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen
* Durchführung von jährlichen Lieferantenbewertungen und aktives Lieferantenmanagement
* Verantwortung für zollrechtliche und Compliance-relevante Themen im Einkauf
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Technik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Industrie
* Profunde Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise mit erster Führungserfahrung
* Kenntnisse in SAP Business One im Bereich Einkauf sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Teamgeist und Organisationstalent
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international vernetzten Unternehmen
* Stabilität und Sicherheit durch eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, vermögenswirksamen Leistungen und Corporate Benefits
* Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub
* Mobilität durch JobRad-Leasing und firmeneigenen Parkplatz
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungen und Karriereprogramme
* Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Vertrauen, Teamwork und regelmäßigen Events