Finanz- und Versicherungsexperte/in
Wir suchen einen selbstständigen Experten, der sich in der Welt der privaten Krankenversicherung oder in der Leistungsabteilung einer Versicherung zu Hause fühlt.
Unser Unternehmen wertet die langjährige Kundenbeziehung als wichtige Ressource. Wir möchten eine Person finden, die unsere Werte teilt und ein Teammitglied sein möchte.
Unsere Aufgaben:
* Bearbeitung von Leistungsfällen im Bereich der PKV und weiterer Versicherungsprodukte
* Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften, Ärzten, Kunden und internen Ansprechpartner/innen
* Prüfung und Einschätzung von Leistungsanträgen sowie Risikovoranfragen
* Administrative Unterstützung bei der Vertragsabwicklung und Schadensbearbeitung
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten in internen Systemen
Unser Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungswesen (z.B. Kaufmann/Frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte/r)
* Erste Erfahrung in der Leistungsabteilung, Risikoprüfung oder im Versicherungsinnendienst wünschenswert
* Sicheres, freundliches Auftreten und Freude an der Kommunikation mit Kunden
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits:
* Festanstellung mit attraktiver Vergütung
* Hohe Homeoffice-Möglichkeit (nach Einarbeitung auch bis zu 100%)
* Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit oder Vollzeit möglich)
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. in Richtung Beratung oder Teamkoordination)