Über unsBei der Luminator Technology Group treiben wir
Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente
Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche
Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und
Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen
weltweit.AufgabenBearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per
E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung
technischerUnterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und
Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und
Testergebnissen Durchführung von Reparaturen,Wartungen und
Konfigurationen an Geräten und BaugruppenUnterstützung bei
Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim
Kunden oder per Remote-ZugangErstellung und Pflege von
Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im
Service-SystemPrüfung und Test von Kundenrückläufern sowie
Sicherstellung der FehlerbehebungEnge Zusammenarbeit mit internen
Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb,
Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zurLösung
komplexer FälleWeitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und
Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und
EntwicklungUnterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und
ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr
ProfilProfilTeamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt,
Kundenorientiertes AuftretenErfahrung in der ElektrotechnikSicherer
Umgang mit Mess- und DiagnosewerkzeugenAnalytische und
strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in
IT-Infrastruktur und TechnologiebereichenVerständnis von
Netzwerkkommunikation auf Softwareebene PraktischeErfahrung mit
BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten
Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und
CRM-PlattformenSicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share
Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im
mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind
zwingend erforderlichEnglischkenntnisse sind von grossem
VorteilSelbstmotiviert, proaktive Herangehensweise /
Selbstständiges ArbeitenReisebereitschaft bis zu 20 % der
Arbeitszeit zu KundenstandortenHintergrundwissen oder Interesse an
der öffentlichen
VerkehrsmittelbrancheKontaktNatalia.wyrwinska@luminator.com