Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Ingenieur oder Techniker, der sich auf die Konzeption und Entwicklung von Steuerungs- und Regelungskonzepten für hochinnovative Brennstoffzellensysteme spezialisiert hat. Der Kandidat sollte ein starkes Händchen für objektorientierte Programmierung haben sowie Erfahrung in der Projektierung und Konfiguration von SPS- und HMI-Systemen.
* Verantwortung für die Konzeption und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Regelungskonzepten für hochinnovative Brennstoffzellensysteme
* Objektorientierte SPS-Programmierung nach IEC Strukturierter Text
* Projektierung und Konfiguration von SPS- und HMI-Systemen inklusive Datenverwaltung und Alarmmanagement
Ausgewählte Qualifikationen
Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung in der SPS-Programmierung (Beckhoff Twincat 3, TIA Portal, Codesys...)
* Kenntnisse in der verfahrenstechnischen Energietechnik
Vorteile
* Flache Hierarchien und großes Maß an Verantwortung
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Kreativität
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office
* Modernes IT-Equipment und Büroausstattung
Mission und Werte
Bei uns geht es darum, einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende zu leisten und eine saubere, grüne Zukunft zu gestalten.
Unsere Mission ist klar: Wir möchten mit bahnbrechenden Technologien und einem großartigen Team die Zukunft der Energiebranche gestalten.
Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und Vielfalt und verpflichten uns, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen.
Bewerbung
Sollten Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung.